Hexentreffen 2013

Wo:
 
Jugendherberge Bremen, Kalkstrasse 6, 28195 Bremen
Kontakt:
 
hexen@sfg-bremen.de
Downloads:   
 

- Flyer
- Plakat
- Anmeldeformular
Einfach ausfüllen, speichern und versenden an: hexen@sfg-bremen.de
oder ausdrucken und per Post senden an: Katrin Fobbe, Vagtstrasse 28, 28203 Bremen

wir sind ausgebucht! Leider können wir keine Plätze mehr anbieten.



Moin Hexen!

Jedes Jahr am letzten Januar-Wochenende finden sich interessierte Fliegerinnen zum sog. Hexentreffen ein.

Im Jahre 2013 wiederholt sich das Treffen bereits zum 39. Mal und findet in Bremen vom 25.-27.01.2013 in der Jugendherberge an der Weserpromenade statt. Das diesjährige Motto lautet "Weltflug" und wir erwarten spannende Referent(Inn)en, die von Ihren eigenen Flugerfahrungen in verschiedenen Ländern auf unterschiedlichstem Fluggerät berichten und mit Ihren persönlichen Lieblingsthemen von Meteorologie über Strategie und Flugtaktik bis hin zu mentalem Training anreichern werden.

Eingeladen sind junge Fliegerinnen und alte Hexen aller Flugsportarten für einen anregenden Interessen-Austausch. Du musst also noch keine Scheininhaberin sein, um "dabei" sein zu können - genauso profitieren wir gerne von den fliegerischen Erfahrungen unserer älteren Hexen.

Im Anschluss an die Vorträge am Samstag werden wir uns in geselliger Runde die Füße an der Flaniermeile "Schlachte" vertreten und gemütlich einkehren. Am Sonntag schließt das Programm je nach Gusto mit einer optionalen Exkursion zur DFS oder dem Universum Science Center ab.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und möchten junge Hexen (per DJH-Definition: <26 Jahre) mit eingeräumten Vergünstigungen besonders ansprechen! Bist Du neugierig geworden? Dann melde Dich per email oder postalisch bis zum 30.11.2012 an. Anmeldeformulare und Infos findest Du hier und bei Facebook!