Bilder der Woche 2016 – KW 39

Schottland-Exkursion

Eine 10-köpfige Gruppe machte sich in diesem Jahr wieder auf den Weg nach Schottland, um die dortigen Wellensysteme zu erfliegen. Mitgenommen haben wir 5 Flugzeuge. Das Wetter spielte mit und so konnten wir an 8 Tagen fliegen. Wind war manchmal sogar schon etwas zu viel vorhanden. Somit war es fast immer möglich Welle zu fliegen. Mehrere Flüge gingen bis in eine Höhe von FL240 - etwa 7.300m. Streckenflüge bis knapp 800km sind in den Wellen über Schottland geflogen worden. Fliegerisches Highlight war sicherlich der Flug von Christof und Thomas bis zu den Hebriden und zurück. Dank der feuchten und wolkenreichen Luft (und unseren im Teamflug erfahrenen Hobbyfotografen) sind viele atemberaubende Bilder entstanden. Die meisten sprechen wohl für sich selbst.

Fotos von Timo, Soufian, Tim – herzlichen Dank!