Bilder der Woche 2016 – KW 46

Tagesausflug nach Rinteln

Nachdem unser alljährliches Herbstfliegerlager leider mal wieder nicht von gutem Wetter geprägt, haben wir den Starkwindtag am Sonntag, 20.11 für einen Tagesausflug nach Rinteln genutzt. Tim (LS 8), Thomas P. (LS 7), Thomas S. (Hornet) und Soufian (Cirrus) hängten am Samstagabend nach dem Bremer Segelfliegertag die Flieger an und fuhren am frühen Sonntagmorgen nach Rinteln. Der Wecker klingelte bereits um 5:15 Uhr und um 6 Uhr ging es auf die Straße. Nach Ankunft um 8 Uhr in Rinteln konnten wir einen super Tag mit Welle und Hang genießen, der uns sechsstündige Flüge bescherte. Am Anfang mussten wir über eine Stunde im Regen ausharren, was uns Dank der Welle vereinfacht wurde. Nach Durchzug des Regengebiets konnten wir den Hang ausfliegen bei Windgeschwindigkeiten, die am Morgen in der Welle bei bis zu 120 km/h lagen. Vielen Dank mal wieder an die Rintelner, die uns immer wieder so gastfreundlich empfangen und uns die Gelegenheit geben auch im Winter schöne Flüge machen zu können.

Fotos von Tim, Thomas S., Soufian – herzlichen Dank!