Vergleichsfliegen 2004 in Stade

Vom 20. bis 23. Mai diesen Jahres fand auf dem Flugplatz in Stade das alljährige Vergleichsfliegen statt.
Die Piloten Axel, Björn-Christian und Karsten nahmen zu diesem Anlass den Nimbus 2b (YN) und die Ka6 e (17) mit auf Reisen.
Nach dem Eröffungsbriefing
und dem Aufbauen
unserer Unterkünfte...
 
...ließen wir den Mittwoch
Abend gemütlich
ausklingen...
 
Diese von der Elbe aus
nach Westen ziehende
Wolkenfront...
 
 
...führte beim Aufrüsten
noch so manche
Skepsis mit sich,
was das Fliegen betraf...
 
...doch um 11:30 Uhr
Startbereitschaft, sah der
Himmel so aus und
erfeute des Fliegers Augen.
 
Im Anschluss wurden
die Flugzeuge per F-Schlepp
nach oben befördert...
 
...und es ging auf zu einem
104km (Holz) und einem
200km (Offen) -Dreieck.
 
Am 2. und letzen
Wertungstag (Freitag) ging
es bei ähnlichen...
 
...Wetterbedingungen auf
zu derselben Aufgabe.
 
 
Am Samstag hat es leider den ganzen Tag geregnet. Doch der Tag fiel nicht komplett ins Wasser
denn wir besuchten ein Kino und am Abend fand die Abschluss-Party statt. Am Sonntag wurde leider nicht gewertet,
weil der Wind (50 km/h in 1000m) wohl zu stark gewesen war. Das hieß aber nicht, das nicht doch geflogen werden konnte...
...und so flog unsere K6
bei herrlichstem Wetter...
 
...auf dem Luftwege
zurück nach Tarmstedt.
 
Trotz der nur 2 Wertungstagen war es ein schönes Erlebnis, insbesondere für Björn-Christian und Karsten,
die dadurch Einstieg erhalten und Gefallen gefunden haben an der Wettbewerbsfliegerei. Besonderer Dank gilt natürlich
den fleissigen Helfern/Helferinnen Frederike, Sebastian und Thorsten. Bis zum nächsten Jahr also, wenn es wieder heißt
sich im gemütlichen Rahmen mit anderen Fliegerkameraden/innen zu messen.

 
 Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken !
 
Zurück zu "Bilder der Woche 2004"
 
Startseite