BDW KW 26
 
Samstag, 30.06.2007
Seit der Kommunalwahl  2006 gibt es in den unmittelbaren Nachbargemeinden unseres  Vereins ( Hepstedt und Westertimke) neue Bürgermeister: Werner Meyer (Hepstedt) und Hans Joachim Nicolaus (Westertimke). Auch die Samtgemeinde Tarmstedt hat seit Herbst des vergangenen Jahren den neuen Samtgemeindebürgermeister Frank Holle. Im Sinne einer guten Nachbarschaftspflege haben wir die Bürgermeister eingeladen, unseren Verein und das Segelfliegen näher kennen zu lernen.
 
Nachdem der 1. Termin aus Wettegründen "ins Wasser gefallen" war, klappte es am 30.6.2007.
 
Bürgermeister Werner Meyer aus Hepstedt wagte sich als erster in die ASK 21 und Peter Ryder demonstrierte ihm die lautlose Kunst, ohne Motor zu fliegen und auch sicher wieder zu landen.
 
Auch Bürgermeister Nicolaus aus Westertimke ließ es sich nicht nehmen, in der ASK 21 in den Himmel geschossen zu werden, um "sein" Dorf aus der Vogelperspektive zu betrachten.
 
Samtgemeindebürgermeister Frank Holle zog es an diesem Tag vor, mit dem Motorsegler und Michael Schmahl das Gebiet der Samtgemeinde abzufliegen und war sichtlich erstaunt, wie schön und abwechslungsreich sich sein "Hoheitsgebiet" aus der Luft anschaut.
 
Wir haben uns über den Besuch der Bürgermeister sehr gefreut und hoffen weiterhin auf eine gute und vertrauensvolle Nachbarschaft zu unseren Nachbardörfern und der Samtgemeinde Tarmstedt.
 
Rolf hilft ...
 
 
... Bürgermeister Nicolaus
in den Fallschirm.
 
Bürgermeister Nicolaus
zwängt sich in den
hinteren Sitz der ASK 21.
Samtgemeindebürgermeister
Frank Holle schaut skeptisch
...aber es gibt kein Entrinnen!
Fertig zum Start!
... ob die wohl oben bleiben?
 
O-Ton Frank Holle:
"Nach meinem Tandem-Fallschirm-Absprung vor einigen Wochen brauche ich heute keinen Start an der Winde! Mir reicht ein Rundflug mit dem Motorsegler".
 
Na gut, lieber Frank Holle, die Einladung zu einem Segelflug besteht weiter.
 
 
Photos: M.Süssenguth Text: R.Struckmeyer

 
 
Zurück zu "Bilder der Woche 2007"
 
Startseite